Altersvorsorge Prien chiemgau

Jetzt kannst du entspannt alt werden. Mit einer Altersvorsorge die zu Dir passt.

Wie viel Rente wirst Du einmal erhalten? Und was kannst Du Dir für die Summe monatlich leisten? Die Mehrheit der Bevölkerung schätzt die Höhe der späteren Rente zu hoch ein. Ich berate Dich passgenau dazu.

ProvenExpert 4,95 von 5
4.95/5

„Wir freuen uns Eric als kompetenten Partner zur Seite zu haben und empfehlen Ihn bedenkenlos weiter.“

„Ich fühle mich von ihm immer ehrlich und kompetent beraten und empfehle ihn auch privat immer gerne und voller Überzeugung weiter.“

„Mich in Versicherungsfragen an ihn zu wenden, war für mich und mein Unternehmen die beste Entscheidung.“

Päärchen genießt Ihre Rente dank Altersvorsorge

Endlich Zeit für Dich. Mit der passenden Altersvorsorge in Prien.

Ich helfe Dir gerne dabei, die richtige Altersvorsorge-Strategie für Deine individuellen Bedürfnisse zu finden. Die Planung der Altersvorsorge ist ein wichtiger Schritt, um im Ruhestand finanziell abgesichert zu sein. Doch welche Art der Vorsorge passt am besten zu Dir? Von der gesetzlichen Rentenversicherung über betriebliche Altersvorsorge bis hin zu privaten Rentenversicherungen gibt es viele Möglichkeiten, die individuell passende Vorsorge zu finden.

Zusammen können wir Deine finanziellen Ziele und Wünsche besprechen und eine maßgeschneiderte Altersvorsorge-Strategie entwickeln. Lass uns gemeinsam Deine Zukunft finanziell planen!

An einer für Deinen Bereich persönlichen Beratung zum Thema Altersvorsorge interessiert? Dann kontaktiere mich gerne direkt!

Die 3 Säulen der Altersvorsorge

Basisvorsorge

Gesetzliche Rentenversicherung, berufsständische Versorgungswerke und die Rürup-Rente.

Geförderte Vorsorge

Verträge der betrieblichen Altersvorsorge und Riester-Verträge. Sie richtet sich vor allem an Arbeitnehmer.

Ungeförderte Vorsorge

Private Lebens- oder Rentenversicherungen. Darüber hinaus lässt sich auch mit Fondssparplänen privat vorsorgen.

Altersvorsorge genauer erklärt

3 Säulen Modell

Im Raum Chiemgau gibt es verschiedene Möglichkeiten der Altersvorsorge.

Die Basisvorsorge umfasst die gesetzliche Rentenversicherung, berufsständische Versorgungswerke und die Rürup-Rente.

Die geförderte Vorsorge in Säule zwei umfasst Verträge der betrieblichen Altersvorsorge und Riester-Verträge, die sich vor allem an Arbeitnehmer richtet.

Die ungeförderte Vorsorge in Säule drei beinhaltet private Lebens- oder Rentenversicherungen sowie Fondssparpläne. 

Während nahezu jeder Erwerbstätige über die erste Säule abgesichert ist, ist es jedem selbst überlassen, zusätzlich in Säule zwei und drei anzusparen. Welche Altersvorsorge im Raum Chiemgau die richtige für Dich ist, hängt davon ab, ob Du angestellt oder selbstständig arbeitest, ob Du staatliche Förderung nutzen oder flexibel ansparen möchtest und wie viel Zeit Dir noch bis zur Rente bleibt.

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für dich da – auch im Schadenfall.​

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!