Altersvorsorge chiemgau

Finde die passende Altersvorsorge für Dich.
Einfach entspannt alt werden.

Die Aussichten auf eine ausreichende Rente sind oft düster: Ohne eine gezielte Altersvorsorge droht vielen ein finanzielles Fiasko im Ruhestand. Die gesetzliche Rente allein reicht oft nicht aus, um den gewohnten Lebensstandard zu halten. Doch mit einer klugen Altersvorsorge lässt sich diesem Szenario wirkungsvoll entgegenwirken. Sie bietet nicht nur finanzielle Sicherheit im Alter, sondern ermöglicht auch, die wohlverdiente Ruhestandzeit unbeschwert zu genießen. Entdecke die Vorteile einer individuell gestalteten Altersvorsorge und sorge schon heute für eine sorgenfreie Zukunft.

ProvenExpert 4,95 von 5
4.95/5

„Wir freuen uns Eric als kompetenten Partner zur Seite zu haben und empfehlen Ihn bedenkenlos weiter.“

„Ich fühle mich von ihm immer ehrlich und kompetent beraten und empfehle ihn auch privat immer gerne und voller Überzeugung weiter.“

„Mich in Versicherungsfragen an ihn zu wenden, war für mich und mein Unternehmen die beste Entscheidung.“

Päärchen genießt Ihre Rente dank Altersvorsorge

Kümmere Dich um Deine Altersvorsorge. Du hast es Dir verdient.

Hier erfährst du, wie du mit einer optimalen Altersvorsorge deine finanzielle Zukunft sicherst. Entdecke unsere umfassenden Tipps, Strategien und Informationen zur privaten und staatlichen Altersvorsorge. Wir bieten dir maßgeschneiderte Lösungen, damit du beruhigt in den Ruhestand gehen kannst. Starte noch heute und plane deine finanzielle Zukunft mit mir!

An einer für Deinen Bereich persönlichen Beratung zum Thema Altersvorsorge interessiert? Dann kontaktiere mich gerne direkt!

Die 3 Säulen der Altersvorsorge

Basisvorsorge

Gesetzliche Rentenversicherung, berufsständische Versorgungswerke und die Rürup-Rente.

Geförderte Vorsorge

Verträge der betrieblichen Altersvorsorge und Riester-Verträge. Sie richtet sich vor allem an Arbeitnehmer.

Ungeförderte Vorsorge

Private Lebens- oder Rentenversicherungen. Darüber hinaus lässt sich auch mit Fondssparplänen privat vorsorgen.

Altersvorsorge genauer erklärt

3 Säulen Modell

Das 3-Säulen-Modell der Altersvorsorge ist ein Konzept, das in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, zur Planung der finanziellen Absicherung im Alter verwendet wird. Es basiert auf drei verschiedenen Säulen, die zusammen eine umfassende Altersvorsorgestrategie bilden.

Die erste Säule ist die gesetzliche Rentenversicherung. Sie bildet das Fundament der Altersvorsorge und ist in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben. Arbeitnehmer zahlen während ihres Erwerbslebens Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung ein und erhalten im Gegenzug im Rentenalter eine Rente. Diese Rente soll die Existenzgrundlage im Alter sichern und wird in der Regel von staatlicher Seite garantiert.

Die zweite Säule umfasst die betriebliche Altersvorsorge. Dabei schließen Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter zusätzliche Altersvorsorgeverträge ab, die über die gesetzliche Rentenversicherung hinausgehen. Diese Verträge können verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel die betriebliche Altersversorgung (bAV) oder die Direktversicherung. Auch hier werden Beiträge während des Erwerbslebens eingezahlt, die dann im Rentenalter eine zusätzliche Einkommensquelle darstellen.

Die dritte Säule der Altersvorsorge ist die private Vorsorge. Hierzu gehören verschiedene Formen der individuellen Altersvorsorge, wie zum Beispiel die Riester-Rente, die Rürup-Rente oder private Rentenversicherungen. Bei der privaten Vorsorge zahlt der Einzelne eigenständig Beiträge in die entsprechenden Vorsorgeprodukte ein, um im Alter über zusätzliches Einkommen zu verfügen.

Das 3-Säulen-Modell der Altersvorsorge bietet den Vorteil einer diversifizierten Absicherung. Durch die Kombination der drei Säulen können individuelle Bedürfnisse und Risiken besser abgedeckt werden. Zudem trägt das Modell dazu bei, die Abhängigkeit von staatlichen Leistungen im Alter zu reduzieren und eine ausreichende finanzielle Absicherung zu gewährleisten.

Es ist wichtig, frühzeitig mit der Planung der Altersvorsorge zu beginnen und die verschiedenen Möglichkeiten sorgfältig zu prüfen. Eine fundierte Beratung durch Experten kann dabei helfen, eine auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Altersvorsorgestrategie zu entwickeln.


Mehr zum Thema 3-Säulen Modell auf Wikipedia findest Du HIER

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für dich da – auch im Schadenfall.​

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!