Berufsunfähigkeitsversicherung Chiemgau & Umgebung

Bei Berufsunfähigkeit für Dich da.

Die eigene Arbeitskraft ist für die meisten Menschen Voraussetzung für ein regelmäßiges Einkommen. Im Falle einer Berufsunfähigkeit fällt das Gehalt weg, was fast immer zu drastischen Veränderungen des Alltags führt. In der Regel kann der gewohnte Lebensstandard nicht aufrechterhalten werden, denn die staatliche Absicherung reicht meistens nicht aus.

eric hopf 1

feedback

Warum besser einen unabhängigen Versicherungsmakler im Chiemgau beauftragen?

logo eric

Alle Versicherer

Ich habe Zugriff auf die Angebote der besten Versicherungsgesellschaften

logo eric

Alle Sparten

Von A, wie Autoversicherung bis Z, wie Zahnzusatz biete ich Dir alle Sparten an

logo eric

Persönlich

Nur ein Ansprechpartner: Mich. Keine Hotlines und sofort im Schadensfall für Dich da

logo eric

Besser als Vergleichsportale

Ich maßschneidere Dir das beste Angebot in Sachen Preis-/Leistung im Versicherungsdschungel

logo eric

Ungebunden

Ich vertrete Deine Interessen und nicht die der Versicherungsgesellschaften

logo eric

Unabhängig

Als Freier und unabhängiger Versicherungsmakler finde ich das für DICH passende Angebot

Eine Auswahl meiner Partner als Versicherungsmakler Chiemgau

Häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Was versichert eine private Berufsunfähigkeitsversicherung?

Eine private Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt in der Regel dann eine Rente, wenn der Versicherte zu mindestens 50% berufsunfähig ist, d.h. er seinen aktuellen Beruf nicht mehr voll ausüben kann.

Wann liegt eine Berufsunfähigkeit vor?

Die deutschen Lebensversicherungsunternehmen verwenden überwiegend folgende Definition von Berufsunfähigkeit: „Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person infolge Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfalls, die ärztlich nachzuweisen sind, voraussichtlich sechs Monate ununterbrochen außer Stande ist, ihren Beruf oder eine andere Tätigkeit auszuüben, die aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung ausgeübt werden kann und ihrer bisherigen Lebensstellung entspricht.“

Wie werden die Beiträge in der Berufsunfähigkeitsversicherung berechnet?

Der Versicherungsbeitrag ist abhängig von folgenden Faktoren: Eintrittsalter, Beruf, gewünschte Rentenhöhe, Gesundheitszustand, Versicherungsdauer und den gewünschten Zusatzversicherungen (z.B. Risikolebensversicherung oder Pflegezusatzversicherung).

Welche Ereignisse werden nicht über die Berufsunfähigkeitsversicherung versichert?

  • Liegt die Berufsunfähigkeit unter 50%, wird normalerweise keine Leistung ausbezahlt.
  • Bestimmte Berufe sind bei vielen Anbietern nicht oder nur zu erschwerten Bedingungen versicherbar, wie z.B. Piloten oder Sprengmeister.
  • Terror- und Kriegsereignisse sind in der Regel vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
  • Bei Vorsatz wird nicht geleistet z.B. ein Chirurg trennt sich absichtlich einen Finger ab, um seine Berufsunfähigkeitsrente zu erhalten.
  • Bei Vertragsabschluss bereits bestehende Erkrankungen werden meist ausgeschlossen oder führen zu einem Risikozuschlag, d.h. der Monatsbeitrag erhöht sich um einen bestimmten Prozentsatz.

Teilweise ist aufgrund von Vorerkrankungen kein Versicherungsschutz mehr möglich.

Meine Vorgehensweise für Dich

In einem gemeinsamen Gespräch per Telefon, oder gerne auch persönlich nehme ich mir Zeit für Dich. Gibt es im Versicherungsdschungel aktuell Probleme bei Dir? Zahlst Du Deiner Meinung nach zu viel für Deine bestehenden Versicherungen? Gibt es einen Versicherungsschutz, der dir fehlt, oder gar zu viel ist? In diesem Gespräch schauen wir, ob wir zusammenpassen und was ich für Dich als Versicherungsmakler tun kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schau Dir das Thema Onlineabschlüsse an

Mittlerweile kannst Du sogar über Siri, oder Alexa eine Versicherung abschließen, aber das ist nicht Zielführend. Warum? Weil Alexa, oder Siri niemals den Service eines unabhängigen Versicherungsmaklers bieten können. Ich schaue mir Deine aktuelle Situation ganz genau an und sorge für einen sinnvollen Versicherungsschutz.

Kontakt

Möchtest Du einen un­­ver­­bind­­lichen Kennen­­lern­­ter­min ver­­ein­­ba­ren, damit wir ge­mein­sam he­raus­fin­den können, wie wir Deinen Ver­­sicherungs­­schutz op­ti­mal auf Deine Be­­dürf­­nisse ab­stim­men können? Dann freue ich mich auf Deine Kon­­takt­­auf­­nah­me!

Als Dein Versicherungsmakler Chiemgau stehe ich Dir persönlich zur Seite. Versprochen!

sq business

Büro München

VIDA Versicherungs- und Finanzdienst AG
Thalkirchner Str. 4
80337 München

Büro Chiemgau

Eric Hopf
Wetterkreuzstr. 7a
83246 Unterwössen

weitere Kontaktmöglichkeiten

Tel.: +49 (0)8641 5912290
Mobil: +49 (0)170  9511669
E-Mail: info@eric-hopf.de