Berufsunfähigkeitsversicherung Reit im Winkl chiemgau
Berufsunfähigkeitsversicherung Reit im Winkl chiemgau

Dein Versicherungsmakler zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung in Reit im Winkl

Auf Dein Einkommen musst Du nicht verzichten. Als Versicherungsmakler in Reit im Winkl sorge ich für optimale Absicherung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung (BU).

Berufsunfähigkeitsversicherung Reit im Winkl chiemgau

„Wir freuen uns Eric als kompetenten Partner zur Seite zu haben und empfehlen Ihn bedenkenlos weiter.“

„Ich fühle mich von ihm immer ehrlich und kompetent beraten und empfehle ihn auch privat immer gerne und voller Überzeugung weiter.“

„Mich in Versicherungsfragen an ihn zu wenden, war für mich und mein Unternehmen die beste Entscheidung.“

berunfsunfähigkeitsversicherung verbildlicht auf Röntgenbild
Trotz Berufsunfähigkeit nicht die Nerven verlieren - mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Perfekt auf Dich abgestimmte Berufsunfähigkeitsversicherung in Reit im Winkl

Wie wichtig ist Dir ein regelmäßiges Einkommen?  Sie ist Voraussetzung für Deinen gewohnten Lebensstandard. Fällt dieses Einkommen plötzlich weg, kann das drastische Veränderungen nach sich ziehen. In Deutschland gibt es zwar staatliche Absicherungen, aber die reichen in einem Großteil der Fälle nicht mal ansatzweise aus.

Die Lösung: Eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Als Versicherungsmakler in Reit im Winkl und Umgebung erarbeite ich schon viele Jahre sinnvolle Lösungen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung für meine Kunden.

Dabei ist eine „BU“ ( Kurzform von Berufsunfähigkeitsversicherung) gar nicht so teuer, wie viele glauben. Die Kosten hierfür richten sich je nach Berufsgruppe und können daher leider nicht im Vorfeld ganz genau bestimmt werden. Gerne können wir uns mal zusammen setzen und ich rechne Dir ganz unverbindlich mal eine für Dich passende Absicherung im Bereich Berufsunfähigkeit durch, damit Du bestens geschützt bist. Dein Vorteil? Im Leistungfall erhältst Du eine feste, monatliche Rente. Kein Engpass, keine Sorgen machen, kein Blabla.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert? Dann kontaktiere mich gerne direkt!

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für dich da – auch im Schadenfall.​

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Dich sinnvoll?

Gehörst Du auch zu den Menschen, die noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben? Bist du eventuell sogar der Meinung, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht unbedingt nötig und auch zu teuer ist? Wusstest Du, dass über 2 Millionen Menschen allein in Deutschland aktuell erwerbs- bzw. berufsunfähig sind?

Im Falle einer Berufsunfähigkeit erhältst Du – sofern Du vor 1961 geboren bist eine sehr geringe Erwerbsminderungsrente von der gesetzlichen Rentenversicherung. Bist Du nach 1961 geboren erhältst DU nur noch eine einheitliche, zweistufige Erwerbsminderungsrente mit extrem stark reduzierten Leistungen. Deswegen ist auch hier eine private Berufsunfähigkeitsversicherung sehr zu empfehlen, um die finanziellen Lücken weitgehend zu schließen.

Nochmal kurz Zusammengefasst

  • Berufsunfähigkeit ist eines der größten existenziellen Lebensrisiken
  • Die gesetzlich geregelte Erwerbsminderungsrente wurde faktisch abgeschafft
  • Die BU zahlt Dir im Leistungsfall eine monatliche Rente
  • Flexibel wie Deine Zukunftspläne: Eine BU lässt sich flexibel bei Jobwechsel, Auslandsaufenthalt oder Arbeitslosigkeit anpassen.
  • Je früher Du eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, desto günstiger sind Deine Beiträge.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!