Rechtsschutzversicherung Chiemgau & Umgebung

Im Rechtsfall für Dich da.

Im Alltag kann es schnell zu Situationen kommen, in denen der Weg zum Anwalt nötig wird. Ein eventuell daraus resultierender Rechtsstreit ist meistens sehr teuer. Mit einer Rechtsschutzversicherung triffst Du Vorsorge für diese finanziellen Folgen.

Wer will denn schon auf sein gutes Recht verzichten, nur weil er es sich eventuell nicht leisten kann?

Als Dein zuverlässiger Partner in Sachen Rechtsschutzversicherung im Chiemgau und Umgebung sorge ich mit meiner Unabhängigkeit für einen optimalen Schutz.

eric hopf 1

feedback

Warum besser einen unabhängigen Versicherungsmakler im Chiemgau beauftragen?

logo eric

Alle Versicherer

Ich habe Zugriff auf die Angebote der besten Versicherungsgesellschaften

logo eric

Alle Sparten

Von A, wie Autoversicherung bis Z, wie Zahnzusatz biete ich Dir alle Sparten an

logo eric

Persönlich

Nur ein Ansprechpartner: Mich. Keine Hotlines und sofort im Schadensfall für Dich da

logo eric

Besser als Vergleichsportale

Ich maßschneidere Dir das beste Angebot in Sachen Preis-/Leistung im Versicherungsdschungel

logo eric

Ungebunden

Ich vertrete Deine Interessen und nicht die der Versicherungsgesellschaften

logo eric

Unabhängig

Als Freier und unabhängiger Versicherungsmakler finde ich das für DICH passende Angebot

Eine Auswahl meiner Partner als Versicherungsmakler Chiemgau

Häufig gestellte Fragen zu einer Rechtschutzversicherung

Was versichert die private Rechtsschutzversicherung?

Die im vereinbarten Umfang erforderlichen Leistungen für die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen des Versicherungsnehmers bzw. des Versicherten.

Wo gilt die private Rechtsschutzversicherung?

Die Rechtsschutzversicherung gilt weltweit, jedoch gibt es unterschiedliche Deckungssummen für Europa und Übersee.

Wen versichert die private Rechtsschutzversicherung?

Je nach Vereinbarung sind folgende Personen versichert:

  • Versicherungsnehmer
  • Ehe- und Lebenspartner
  • Kinder – sofern diese unverheiratet und minderjährig sind.
  • Volljährige, unverheiratete Kinder sind mitversichert, längstens jedoch bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie erstmalig eine auf Dauer angelegte berufliche Tätigkeit ausüben, maximal jedoch bis zum 25. Lebensjahr

Welche Leistungen sind über die private Rechtsschutzversicherung versicherbar?

Je nach vereinbartem Deckungsumfang kann Folgendes versichert werden:

  • Privat Rechtsschutz
  • Rechtsschutz für Eigentümer, Mieter und Vermieter von Wohnungen und Grundstücken
  • Verkehrs-Rechtsschutz
  • Berufs Rechtsschutz
  • Erweiterter Straf-Rechtsschutz

Soweit vereinbart sind folgende Leistungsarten im Deckungsumfang enthalten: Schadenersatz-Rechtsschutz, Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht, Steuer-Rechtsschutz, Sozialgerichts-RS, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Verwaltungs-Rechtsschutz, Disziplinar- und Standes-RS, Opfer-Rechtsschutz, Beratungs-Rechtsschutz (verschiedene Bereiche).

Welche Leistungen sind über die private Rechtsschutzversicherung nicht versicherbar?

  • Baurechtsstreitigkeiten
  • Streitigkeiten aus dem Bereich des Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrechtes
  • Streitigkeiten vor internationalen Gerichtshöfen
  • Streitigkeiten des Versicherungsnehmers und mitversicherten Personen untereinander
  • Vorsätzlich begangene Straftaten

Einzelne dieser Punkte können ggf. über besondere RS-Bausteine gesondert versichert werden.

Welche Zahlungen leistet die Rechtsschutzversicherung im Schadenfall?

Der Versicherer zahlt die Kosten und Kostenvorschüsse, die zur Wahrnehmung der rechtlichen Interessen notwendig sind, abzüglich der vertraglich vereinbarten Selbstbeteiligung:

  • Kosten des Anwaltes nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Gerichtskosten einschließlich der Entschädigung für Zeugen und Sachverständige
  • Kosten des Prozessgegners, soweit diese der Versicherte zu tragen hat

Was ist sonst noch wichtig?

Es empfiehlt sich, vor der ersten Konsultierung eines Anwalts immer zunächst das Gespräch mit dem Rechtsschutzversicherer zu suchen. So kann im Vorfeld geprüft werden, ob ein Rechtsstreit Aussicht auf Erfolg hat und man kann sich eine verbindliche Deckungszusage geben lassen.

Für einzelne Bausteine der Rechtsschutzversicherung kann eine Wartezeit vereinbart sein. Für Versicherungsfälle, die sich innerhalb dieser Wartezeit oder vor dem Versicherungsbeginn ereignen, besteht kein Versicherungsschutz.

Meine Vorgehensweise für Dich

In einem gemeinsamen Gespräch per Telefon, oder gerne auch persönlich nehme ich mir Zeit für Dich. Gibt es im Versicherungsdschungel aktuell Probleme bei Dir? Zahlst Du Deiner Meinung nach zu viel für Deine bestehenden Versicherungen? Gibt es einen Versicherungsschutz, der dir fehlt, oder gar zu viel ist? In diesem Gespräch schauen wir, ob wir zusammenpassen und was ich für Dich als Versicherungsmakler tun kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schau Dir das Thema Onlineabschlüsse an

Mittlerweile kannst Du sogar über Siri, oder Alexa eine Versicherung abschließen, aber das ist nicht Zielführend. Warum? Weil Alexa, oder Siri niemals den Service eines unabhängigen Versicherungsmaklers bieten können. Ich schaue mir Deine aktuelle Situation ganz genau an und sorge für einen sinnvollen Versicherungsschutz.

Kontakt

Möchtest Du einen un­­ver­­bind­­lichen Kennen­­lern­­ter­min ver­­ein­­ba­ren, damit wir ge­mein­sam he­raus­fin­den können, wie wir Deinen Ver­­sicherungs­­schutz op­ti­mal auf Deine Be­­dürf­­nisse ab­stim­men können? Dann freue ich mich auf Deine Kon­­takt­­auf­­nah­me!

Als Dein Versicherungsmakler Chiemgau stehe ich Dir persönlich zur Seite. Versprochen!

sq business

Büro München

VIDA Versicherungs- und Finanzdienst AG
Thalkirchner Str. 4
80337 München

Büro Chiemgau

Eric Hopf
Wetterkreuzstr. 7a
83246 Unterwössen

weitere Kontaktmöglichkeiten

Tel.: +49 (0)8641 5912290
Mobil: +49 (0)170  9511669
E-Mail: info@eric-hopf.de