Unfallversicherung Rosenheim chiemgau
Unfallversicherung Rosenheim chiemgau

Unfälle passieren - schütze Dich mit einer Unfallversicherung Rosenheim

Im Durchschnitt kommt es alle vier Sekunden zu einem Unfallgeschehen. Die gesetzliche Unfallversicherung bietet lediglich in besonderen Situationen Schutz und ist oft unzureichend. Gerne stehe ich Ihnen in Rosenheim zur Verfügung, um Sie bezüglich einer passenden Unfallversicherung umfassend zu beraten.

Unfallversicherung Rosenheim chiemgau

„Wir freuen uns Eric als kompetenten Partner zur Seite zu haben und empfehlen Ihn bedenkenlos weiter.“

„Ich fühle mich von ihm immer ehrlich und kompetent beraten und empfehle ihn auch privat immer gerne und voller Überzeugung weiter.“

„Mich in Versicherungsfragen an ihn zu wenden, war für mich und mein Unternehmen die beste Entscheidung.“

unfallversicherung-ruhpolding

Weil Dein Leben nicht in Watte gepackt ist - Unfallversicherung Rosenheim

Ein praktisches Beispiel verdeutlicht, wie schnell etwas Alltägliches eintreten kann:

Herr K. nutzte in den Wintermonaten beinahe jedes freie Wochenende für Skiausflüge. Seine Begeisterung für das Skifahren kannte keine Grenzen – er stürzte sich auch die anspruchsvollsten Pisten hinunter. Doch plötzlich geschah es: Ein Kreuzbandriss setzte seiner Ski-Leidenschaft abrupt ein Ende. Eine einzige unglückliche Bewegung genügte, um das Skiabenteuer jäh zu beenden. Da er als Dachdecker arbeitete, konnte er über mehrere Monate hinweg nicht seinem Beruf nachgehen. Der verbleibende Schaden in Form eines Invaliditätsgrades in Prozent wird durch die Unfallversicherung reguliert.

Haben Sie schon darüber nachgedacht, sich zusätzlich abzusichern, falls ein Unfall eintritt? Falls nicht, könnte ein Gespräch sinnvoll sein. Als Versicherungsmakler in Rosenheim stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

An einer für Deinen Bereich persönlichen Beratung zum Thema Unfallversicherung Rosenheim interessiert? Dann kontaktiere mich gerne direkt!

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für dich da – auch im Schadenfall.​

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

Wann ist eine Unfallversicherung sinnvoll?

Eine Unfallversicherung bietet dir eine wichtige finanzielle Sicherheit und Absicherung für den Fall, dass du einen Unfall erleidest. Sie geht über die gesetzliche Unfallversicherung hinaus und deckt eine Reihe von Bereichen ab, die im Falle eines Unfalls Kosten verursachen können.

Medizinische Kosten: Bei einem Unfall können medizinische Behandlungen, Krankenhausaufenthalte, Operationen und Rehabilitation notwendig werden. Eine Unfallversicherung übernimmt diese Kosten, sodass du dich auf deine Genesung konzentrieren kannst, ohne dir Sorgen um die finanzielle Belastung machen zu müssen.

Invalidität: Wenn ein Unfall zu dauerhaften Beeinträchtigungen führt, kann das erhebliche Auswirkungen auf dein Leben haben. Eine Unfallversicherung zahlt bei Invalidität eine vorher festgelegte Geldsumme, abhängig von der Schwere der Beeinträchtigung. Dieses Geld kann dir helfen, notwendige Anpassungen in deinem Alltag vorzunehmen, deinen Lebensstandard zu halten und deine finanzielle Situation abzusichern.

Todesfallleistung: Falls ein Unfall tragischerweise tödlich endet, zahlt die Unfallversicherung eine vereinbarte Summe an die Hinterbliebenen. Diese finanzielle Unterstützung kann den Angehörigen helfen, die zusätzlichen Belastungen zu bewältigen, die ein plötzlicher Todesfall mit sich bringen kann.

Krankentagegeld: Einige Unfallversicherungen bieten auch ein Krankentagegeld an. Das bedeutet, dass du während deiner Genesung, wenn du vorübergehend nicht arbeiten kannst, eine regelmäßige Zahlung erhältst. Dies kann dazu beitragen, deinen Lebensunterhalt während dieser Zeit abzudecken.

Kosmetische Operationen: In manchen Fällen können Unfälle zu dauerhaften sichtbaren Verletzungen führen. Wenn kosmetische Operationen erforderlich sind, um dein Erscheinungsbild wiederherzustellen, kann eine Unfallversicherung diese Kosten übernehmen.

Rehabilitation und Therapie: Die Genesung nach einem Unfall erfordert oft physiotherapeutische Behandlungen und Rehabilitation. Eine Unfallversicherung kann auch diese Kosten abdecken, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Unterstützung für eine vollständige Genesung erhältst.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Leistungen und Bedingungen einer Unfallversicherung je nach Versicherungsgesellschaft variieren können. Daher ist es ratsam, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen und bei Bedarf professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine Unfallversicherung kann eine wertvolle Ergänzung zu deiner finanziellen Absicherung sein, insbesondere wenn du ein berufliches oder privates Umfeld hast, das ein erhöhtes Unfallrisiko birgt.

Was ist über eine Unfallversicherung abgesichtert?

und welche Leistungen sind versicherbar?

Invaliditätsleistungen

Kapitalzahlung, abhängig vom Grad der Invalidität (Schwere der Behinderung). Bemessungsgrundlage ist die sog. Gliedertaxe. Diese legt fest, wie viel der vereinbarten Summe z.B. bei Verlust eines Körperteils ausgezahlt wird. Besonderheit: Für einzelne spezielle Berufsgruppen besteht die Möglichkeit, Tarife mit speziell auf diese abgestimmten Gliedertaxen zu wählen (z. B. Mediziner und Musiker).

Todesfallleistung

Verstirbt die versicherte Person durch einen Unfall (innerhalb eines Jahres), wird die vereinbarte Todesfallsumme ausgezahlt (ähnlich wie bei einer Risikolebensversicherung). Damit lassen sich beispielsweise die Kosten für die Beerdigung abdecken.

Verschiedene Tagegelder

Je nach vereinbarter Leistung wird ein Tagessatz ausbezahlt z. B.

Krankenhaustagegeld mit Genesungsgeld – für jeden Tag eines unfallbedingt medizinisch nötigen Krankenhausaufenthalts. Nach Entlassung erhältst Du das Genesungsgeld nur für die Anzahl von Tagen, die Dein Klinikaufenthalt dauerte (i. d. Reg. gibt es eine gesonderte Obergrenze an max. Tagen, die hier Berücksichtigung finden).

Unfall-Krankentagegeld – Bedarf es nach einem Unfall einer längeren Krankschreibung, zahlt der Arbeitgeber lediglich für sechs Wochen das gewohnte Gehalt weiter. Ab der siebten Woche zahlt die Krankenkasse das deutlich niedrigere Krankengeld. Dies kannst Du mit einem Unfall-Krankentagegeld auf das Niveau Deines gewohnten Einkommens auffüllen.

Unfallrente – ab einem bestimmten Invaliditätsgrad wird eine lebenslange Rente gezahlt.

Übergangsleistung – nicht immer ist eine durch Unfall erworbene Invalidität dauerhaft. Dennoch können in der Phase der Gesundung teure Hilfsmittel nötig werden oder andere Kosten anfallen. Liegt etwa sechs Monate nach dem Unfall noch eine Beeinträchtigung der körperlichen oder geistigen Leistungsfähigkeit von 50 % vor, kommt die vereinbarte Übergangsleistung zur Auszahlung.

Je nach Versicherer sind weitere Zusatzbausteine möglich.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!