Montageversicherung chiemgau

Montageversicherung

Montageversicherung

Sowohl Hersteller als auch Lieferanten oder Montagefirmen von technischen Anlagen und Maschinen aller Art sind dafür verantwortlich, dass Montage und Probebetrieb reibungslos verlaufen. Aufgrund von Konstruktions-, Material- oder Montagefehlern können jedoch Schäden eintreten. Und auch Feuer, mutwillige Beschädigung sowie höhere Gewalt wie Sturm oder Überschwemmung können bereits erbrachte Leistungen im Handumdrehen zerstören. Unkalkulierbare Risiken, die man nicht alleine tragen muss, sondern durch eine umfassende Montageversicherung abdecken kann.

Montageversicherung chiemgau

Für wen eignet sich eine Montageversicherung?

Eine Montageversicherung ist geeignet für Auftraggeber, Montagefirmen, Hersteller, Lieferanten oder Consultingfirmen, sofern sie Montagen selber durchführen und/oder für die Durchführung verantwortlich zeichnen.

Was versichert eine Montageversicherung?

Versichert ist das gesamte Montageobjekt – das heißt Konstruktionen aller Art, Anlagen, usw. – ggf. durch gesonderte Vereinbarungen auch die gesamte Montageausrüstung wie Werkzeug, Kräne, Gerüste oder Baubuden. Zudem können auch „fremde“ Sachen mitversichert werden.

Welche Gefahren werden über die Montageversicherung versichert?

Die Montageversicherung deckt unvorhergesehene und plötzlich eintretende Schäden an bzw. Verluste von versicherten Sachen durch Konstruktions-, Material-, Montagefehler, höhere Gewalt oder Diebstahl ab. Bei der Montageausrüstung sind Unfallschäden und Verluste mitversichert. Zusätzlich versichert werden können außerdem Schäden durch:

  • innere Unruhen, Streik, Aussperrung
  • radioaktive Isotope

Welche Schäden sind nicht über die Montageversicherung versichert?

  • Vorsatz des Versicherungsnehmers
  • dauernde Einflüsse des Betriebes während der Erprobung
  • normale Witterungseinflüsse
  • Krieg, Beschlagnahmung, Kernenergie, innere Unruhen

Wo gilt die Montageversicherung?

Der Versicherungsschutz betrifft den vereinbarten Montageplatz.

Wie lässt sich die richtige Versicherungssumme der Montageversicherung ermitteln?

Bei einem Montageobjekt setzt sich die Versicherungssumme aus dem Kontraktpreis und den Kosten für Lieferungen und Leistungen des Bestellers zusammen. Bei der Montageausrüstung gilt deren Neuwert. Bei fremden Sachen wird eine Entschädigungsgrenze entsprechend der möglichen Gefährdung auf „Erstes Risiko“ versichert.

 

Welche Zahlungen leistet die Montageversicherung im Schadenfall?

Der Versicherungsnehmer erhält bei einer zerstörten oder abhanden gekommenen Sache den Zeitwert, abzüglich des Wertes der Reste. Bei einer beschädigten Sache werden die Wiederherstellungskosten ersetzt. In allen Fällen gilt eine vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung.

Welche Versicherungen sind zur Montageversicherung zu empfehlen?

Als sinnvolle Ergänzung zu einer Montageversicherung empfiehlt sich eine zusätzliche Montage-Betriebsunterbrechungs-Versicherung. Diese garantiert den Ersatz der entgehenden Gewinne während der Betriebsunterbrechung aufgrund eines versicherten Sachschadens bzw. die Übernahme der laufenden Betriebskosten.

An einer persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung zum Thema Montageversicherung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Eine starke Auswahl an meiner Seite

Meine Partner

portrait von versicherungsmakler chiemgau
Montageversicherung chiemgau

Warum eigentlich ich?

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten, oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für Dich da - auch im Schadenfall

Meine Werte

Bei mir spielen Werte und Prinzipien eine ganz besondere Rolle. In Bezug auf meine Qualität, das Kundenerlebnis, die Kommunikation und der gesamten Identität strebe ich ständig nach dem höchsten Maßstab.

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Was meine Kunden sagen

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

Versicherungsmakler Chiemgau Portraitbild

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Kontaktiere mich

Egal welches Anliegen Du hast. Kontaktiere mich gerne über dieses Kontaktformular und ich melde mich schneller bei Dir, als du „Versicherungsdschungel“ sagen kannst.