Über mich
Erfahre mehr über Deinen neuen Versicherungsmakler

Hi. Ich bin Dein neuer Makler.

Als Versicherungsmakler im Chiemgau stehe ich für persönliche vor Ort-Beratung ohne schnick schnack und blabla.

Seit inzwischen fast 25 Jahren bin ich erfolgreich im Ver­sicherungs­geschäft aktiv. Nach meiner Aus­bildung zum Ver­sicherungs­fach­mann (BWV) und Ver­sicherungs­kauf­mann (IHK) durfte ich mehrere Jahre lang Füh­rungs­rollen bei ver­schie­de­nen Ver­sicherungs­unter­nehmen über­neh­men, bevor ich mich im Jahr 2008 als un­ab­hängiger Ver­sicherungs­makler selbständig machte. Nach diversen Weiterbildungen wie z.B. bAV Experte (DVA) und QMB (IHK), studiere ich aktuell auf der Abendschule zum Master Professional (CCI) of Business Management in München.

Als Ver­sicherungs­makler bin ich – anders als Ver­sicherungs­ver­treter – nicht an ein ein­ziges Ver­sicherungs­unter­nehmen ge­bun­den. Da­durch bin ich in der Lage, dir in jedem Bereich die jeweils beste Lösung an­zu­bie­ten. Vertrauen spielt in meiner täglichen Arbeit eine sehr große Rolle. Umso mehr freut es mich, dass meine Mandantinnen und Mandanten mir in sämtlichen Fragen rund um das Thema Versicherungen vertrauen und mich als ihren einzigen Ansprechpartner in diesem Bereich betrachten.

Meine persönlichen Beratungen sind grundsätzlich geprägt von Fairness und Ehrlichkeit.

Mein Ziel ist es, dass DU verstehst, was du abschließt. Dafür nehme ich mir gern eine extra Portion Zeit für dich.

portrait von versicherungsmakler chiemgau
Ueber mich chiemgau

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Mein bisheriger Weg

Start-Ups gehören zum Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit in Sachen Versicherungen für Unternehmen. Dabei kooperiere ich auch eng mit Beratern von Existenzgründer/innen und jungen Unternehmen, die mir die Absicherung ihrer Mandanten anvertrauen:

Vida AG

Ueber mich chiemgau

Versicherungsmakler und Partner der Vida AG

2008 bis heute

ARAG Allgemeine Rechtsschutz AG

Ueber mich chiemgau

Geschäftsstellenleiter

2007 bis 2008

ARAG Allgemeine Rechtsschutz AG

Ueber mich chiemgau

Ausbildungsbeauftragter Direktion München

2005 - 2007

Gothaer

Ueber mich chiemgau

Assistent Vertriebsdirektion Leipzig

2002 - 2005

Allianz

Ueber mich chiemgau
Firmenkundenberater
(Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV)

2000 - 2002

Deutsche Vermögensberatung

Ueber mich chiemgau

Agenturleiter  

1998 - 2000

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Eine starke Auswahl an meiner Seite

Meine Partner

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Warum eigentlich ich?

Meine Werte

Bei mir spielen Werte und Prinzipien eine ganz besondere Rolle. In Bezug auf meine Qualität, das Kundenerlebnis, die Kommunikation und der gesamten Identität strebe ich ständig nach dem höchsten Maßstab.

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Was meine Kunden sagen

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2021 Eric Hopf | ImpressumDatenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Kontaktiere mich

Egal welches Anliegen Du hast. Kontaktiere mich gerne über dieses Kontaktformular und ich melde mich schneller bei Dir, als du „Versicherungsdschungel“ sagen kannst.

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!