Rechtsschutzversicherung Altenmarkt chiemgau
Rechtsschutzversicherung Altenmarkt chiemgau

Rechtsschutzversicherung in Altenmarkt gesucht?

Der Gang zum Anwalt ist oft stressig und vorallem eins: teuer. Eine Rechtsschutzversicherung kann Dir helfen, diese Kosten zu stemmen. Ich helfe Dir dabei, Dich optimal abzusichern. Als Versicherungsmakler in Altenmarkt und Umgebung kümmere ich mich um alle Versicherungstechnischen anliegen, ohne das typische „Versicherungs-Blabla“.

Rechtsschutzversicherung Altenmarkt chiemgau

„Wir freuen uns Eric als kompetenten Partner zur Seite zu haben und empfehlen Ihn bedenkenlos weiter.“

„Ich fühle mich von ihm immer ehrlich und kompetent beraten und empfehle ihn auch privat immer gerne und voller Überzeugung weiter.“

„Mich in Versicherungsfragen an ihn zu wenden, war für mich und mein Unternehmen die beste Entscheidung.“

Rechtsschutzversicherung Altenmarkt chiemgau

Dein Partner beim Thema Rechtsschutzversicherung in Altenmarkt

Manchmal ist es notwendig, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich einen Rechtsbeistand zu suchen. So ist ein Rechtsstreit oft unvermeidlich, oder Du brauchst einen Anwalt, um Deine Rechte durchzusetzen. Ehe man sich versieht, kann man sich vor Gericht wiederfinden. Eine Rechtsschutzversicherung ist für jeden sinnvoll, besonders aber für diejenigen, die mit dem Auto oder Motorrad unterwegs sind.

Wenn Du Arbeitnehmer bist, ist es absolut empfehlenswert, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, denn im Falle einer Kündigung kannst Du finanziell für den Rechtsbeistand unterstützt werden.

 

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung zum Thema Rechtsschutzversicherung interessiert? Dann kontaktiere mich gerne direkt!

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für dich da – auch im Schadenfall.​

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

Was kostet eine Rechtsschutzversicherung?

Die Prämien der Rechtsschutzversicherung werden zur Deckung der Kosten von Schadensfällen verwendet. Die Kosten eines Schadens sind abhängig von der Person, die den Schaden geltend macht, und ihrer Schadenhistorie. Als auf Rechtsschutzversicherungen spezialisierter Versicherungsmakler in Altenmarkt biete ich keine Standardpakete an, sondern nur sinnvolle Versicherungslösungen, die individuell Dich Kunden zugeschnitten sind.

Aber wovon hängen die Kosten einer Rechtsschutzversicherung nun ab?

  • Gewählte Bausteine: Je nachdem, welche bzw. wie viele Bausteine man wählt oder miteinander kombiniert, sind die Beitragskosten höher oder niedriger.
  • Abgedeckte Versicherungssumme: Bei der Rechtsschutzversicherung spielt die abgedeckte Versicherungssumme eine Rolle in Sachen Beitragssatz. Im Idealfall sollte die Versicherungssumme unbegrenzt sein.
  • Gewünschte Selbstbeteiligung: Die Höhe des Beitrages lässt sich ebenfalls mit der gewünschten Selbstbeteiligung steuern. Das Prinzip ist im Grunde genommen ähnlich dem der Selbstbeteiligung im KFZ-Versicherungsbereich: Die Höhe der Selbstbeteiligung musst Du im Falle eines Versicherungsfalles selber aus eigener Tasche bezahlen. Höhere „SB-Werte“ führen zu einem geringeren monatlichen Beitrag, niedrigere Selbstbeteiligungswerte zu einem höheren.
  • Zahlungsvariante: Je nachdem in welchem Zyklus Du Deine Rechtsschutzversicherung zahlen möchtest, ergeben sich auch hier Differenzen zum Beitragssatz. Möglich ist in der Regel eine jährliche, halbjährliche, vierteljährliche oder monatliche Zahlung. Zahlst Du monatlich, ist der Beitrag in der Regel etwas höher. Bei der jährlichen Zahlung hingegen gibt es oftmals einen Preisnachlass. Auch wenn die finanzielle Belastung mit der monatlichen Zahlungsweise gleichmäßig auf das ganze Jahr verteilt ist, solltest Du den Beitrag also wenn möglich jährlich bezahlen und auf diese Weise Geld sparen.
  • Anzahl der versicherten Personen: Hier ist die wichtigste Frage: Wird nur eine oder werden mehrere Personen durch die private Rechtsschutzversicherung abgesichert? Beim Familientarif muss meist nur der Versicherungsnehmer den vollen Beitrag bezahlen. Die mitversicherten Personen (z. B. der Ehepartner und/oder die gemeinsamen Kinder) bezahlen lediglich einen vergleichsweise geringen Aufpreis.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2021 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!