Über mich
Erfahre mehr über Deinen neuen Versicherungsmakler

Hi. Ich bin Dein neuer Makler.

Als Versicherungsmakler im Chiemgau stehe ich für persönliche unkomplizierte vor Ort-Beratung ohne schnick schnack und blabla.

Seit über 25 Jahren bin ich erfolgreich im Versicherungsgeschäft aktiv. Nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) und Versicherungskaufmann (IHK) durfte ich mehrere Jahre lang Führungsrollen bei verschiedenen Versicherungsunternehmen übernehmen, bevor ich mich im Jahr 2008 als unabhängiger Versicherungsmakler selbständig machte. Nach diversen Weiterbildungen wie z.B. bAV Experte (DVA) und Qualitätsmanagement-Beauftragter (IHK), studierte ich bis 2021 zum Master Professional (CCI) of Business Management in München.

Als Versicherungsmakler bin ich – anders als Versicherungsvertreter – nicht an ein einziges Versicherungsunternehmen gebunden. Dadurch bin ich in der Lage, dir in jedem Bereich die jeweils beste Lösung anzubieten. Vertrauen spielt in meiner täglichen Arbeit eine sehr große Rolle. Umso mehr freut es mich, dass meine Mandantinnen und Mandanten mir in sämtlichen Fragen rund um das Thema Versicherungen vertrauen und mich als ihren einzigen Ansprechpartner in diesem Bereich betrachten.

Meine persönlichen Beratungen sind grundsätzlich geprägt von Fairness und Ehrlichkeit.

Mein Ziel ist es, dass DU verstehst, was du abschließt. Dafür nehme ich mir gern eine extra Portion Zeit für dich.

portrait von versicherungsmakler chiemgau
Ueber mich chiemgau

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Mein bisheriger Weg

Vida AG

Ueber mich chiemgau

Versicherungsmakler und Vorstand der Vida AG

2008 bis heute

ARAG Allgemeine Rechtsschutz AG

Ueber mich chiemgau

Geschäftsstellenleiter

2007 bis 2008

ARAG Allgemeine Rechtsschutz AG

Ueber mich chiemgau

Ausbildungsbeauftragter Direktion München

2005 - 2007

Gothaer

Ueber mich chiemgau

Assistent Vertriebsdirektion Leipzig

2002 - 2005

Allianz

Ueber mich chiemgau
Firmenkundenberater
(Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV)

2000 - 2002

Deutsche Vermögensberatung

Ueber mich chiemgau

Agenturleiter  

1998 - 2000

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Meine Partner

Eine starke Auswahl an meiner Seite

portrait von versicherungsmakler chiemgau
Ueber mich chiemgau

Warum eigentlich ich?

Langjährige Erfahrung

25 Jahre Erfahrung bei der Übersetzung von Versicherungs-Chinesisch ins Deutsche

Erstklassige Partner

250 Partner, für ein professionelles Rosinenpicken

Ehrliche Unabhängigkeit

Kein Verkaufsdruck, da unabhängiger Versicherungsmakler

Komplette Transparenz

Keine versteckten Kosten, oder Beratungshonorare

Jederzeit erreichbar

Persönlich, nah und immer für Dich da - auch im Schadenfall

Meine Werte

Bei mir spielen Werte und Prinzipien eine ganz besondere Rolle. In Bezug auf meine Qualität, das Kundenerlebnis, die Kommunikation und der gesamten Identität strebe ich ständig nach dem höchsten Maßstab.

Innerer Antrieb

Meine Mandantinnen und Mandanten sind mein Motor. Ich stehe für maximale Performance und strebe täglich nach Höchstleistungen.

Leidenschaft

Ich liebe meine Arbeit und zum Glück darf ich das machen, was mich mit Leidenschaft erfüllt.

Vertrauen

Bei mir zählt nicht Masse statt Klasse, sondern jedes Mandat ist mir wichtig. Deshalb pflege ich einen freundschaftlichen vertrauensvollen Umgang.

An einer, für Deinen Bereich persönlichen Beratung im Raum Chiemgau und Umgebung interessiert? Glückwunsch, hier bist Du richtig!

Was meine Kunden sagen

Interesse geweckt?

Dann trennen uns nur noch 3 Schritte

© 2024 Eric Hopf | Impressum | Datenschutz

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Kontaktiere mich

Egal welches Anliegen Du hast. Kontaktiere mich gerne über dieses Kontaktformular und ich melde mich schneller bei Dir, als du „Versicherungsdschungel“ sagen kannst.

portrait von versicherungsmakler chiemgau

Rückruf vereinbaren, oder anrufen: +49 (0)170 95 11 669

Einfach Wunschdatum und Uhrzeit angeben und ich rufe Dich unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch an. Ich freue mich auf Dich!